MEDITATION

Was ist Klangmeditation?

Klangmeditation ist buchstäblich eine Meditation über Klang. Wir öffnen uns für ein tiefes und achtsames Zuhören – aktivieren unsere Beobachtungssinne, um Klang mit dem ganzen Körper zu erleben.

 

Sie werden vielleicht bemerken, wie die verschiedenen Töne und Instrumente verschiedene Teile Ihres physischen Körpers aktivieren, stimulieren und entspannen.

 

Wir machen uns auch bewusst, wie Klänge den Emotionalkörper beeinflussen können – indem wir Rückstände von Trauer, Stress, Angst und Wut lösen oder uns öffnen, um mehr Freude, Liebe, Frieden und Dankbarkeit zu fühlen.

 

Wenn der Geist aktiv zuhört, beruhigt der Klang den Mentalkörper. Durch die Schaffung einer ansprechenden Klanglandschaft bleibt weniger Raum zum Nachdenken und mehr Raum für die innere Beobachtung und Wertschätzung der Klänge.

 

Ton hilft, Veränderungen in unserem Gehirnwellenzustand durch die Verwendung von Unterhaltung zu erleichtern. Durch die Verwendung von Rhythmus und Frequenz können wir unsere Gehirnwellen mitreißen, um unseren normalen Beta-Zustand (normales Wachbewusstsein) zu Alpha (entspanntes Bewusstsein), Theta (meditativer und/oder kreativer Zustand) und Delta (Schlaf; tiefe Heilung) zu verlangsamen.

 

Manche Menschen können eine Aktivierung des spirituellen Körpers erfahren und Erfahrungen mit Astralkörpern machen - Reisen in ferne Länder der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Viele berichten, dass die Verbindung mit verstorbenen Lieben der Schleier unserer Welt und ihre Welt leichter zu durchqueren ist, wenn wir tiefere Zustände der Meditation und Entspannung erreichen.

 

Schallwellen selbst sind auch unglaublich heilsam – sie erreichen den Körper auf zellulärer Ebene und stimmen die Körperresonanz ab, bringen uns wieder in Harmonie mit unseren eigenen natürlichen Frequenzen und nicht mit der Kakophonie digitaler und elektromagnetischer Frequenzen, von denen wir in unserer modernen technologischen Landschaft umgeben sind.

 

Egal, ob Sie bereits eine Meditationspraxis haben oder noch nie meditiert haben, geführte Klangmeditation kann Ihnen helfen, tiefere Zustände der Entspannung, des inneren Wissens und der tiefen Verbindung zu erreichen. Unsere Gruppensitzungen sind inklusiv, bewusst und fürsorglich.

MEDITATION

What is Sound Meditation?

Sound meditation is literally a meditation on sound. We open ourselves to deep and mindful listening - activating our observational senses to experience sound with the whole body.

 

You may begin to notice how the various tones and instruments activate, stimulate and relax different parts of your physical body.

 

We also bring awareness to how Sound can affect the emotional body - releasing residues of grief, stress, anxiety and anger or opening to feeling more joy, love, peace and gratitude.

 

As the mind engages in active listening the sound soothes the mental body. By creating an engaging soundscape, there is simply no room for thinking, only a curious observation and appreciation of the sounds.

 

Sound helps to facilitate shifts in our brainwave state by using entertainment. By using rhythm and frequency, we can entrain our brainwaves to slow our normal beta state (normal waking consciousness) to alpha (relaxed consciousness), theta (meditative and/or creative state) and delta (sleep; deep healing).

 

Some people may experience activation of the spiritual body and have astral body experiences - traveling to distant lands of past, present or future. Many report connecting with departed loved ones as the veil of our world and theirs becomes easier to cross when we reach deeper states of meditation and relaxation.

 

Sound waves themselves are also incredibly healing - reaching the body at a cellular level and attuning the body’s resonance, bringing us back into harmony with our own natural frequencies rather than the cacophony of digital and electromagnetic frequencies we are surrounded by in our modern technological landscape.

 

Whether you have an existing meditation practice or have never meditated before, guided sound meditation can help you access deeper states of relaxation, inner knowing and profound connection. Our group sessions are inclusive, conscious and caring.

WORKSHOPS

Click on the event below to learn more and book tickets.

FOR ALL THE LATEST EVENTS AND NEWS

FOLLOW US ON FACEBOOK

  • Facebook